Unsere Mission

So gut wie alle Bereiche unserer Gesellschaft sind oder werden weitreichend digitalisiert. Die enormen Potenziale für Effizienz und Wertschöpfungsketten bilden die wirtschaftliche Grundlage für Digitalisierungsprojekte. Leider wird dabei oftmals verkannt, dass dabei enorme Abhängigkeiten von einzelnen Marktakteuren entstehen können. Durch cleveres Marketing und Omnipräsenz in den Medien gelingt es so einigen wenigen Unternehmen für deren Kunden aus technischer Sicht so gut wie unersetzbar zu werden. Für jene Kunden entwickelt sich dies mittel- bis langfristig oftmals zum Problem: entweder werden Dienste eingestellt oder enorme Preissteigerungen durchgesetzt. Durch die gebildeten Abhängigkeiten muss dies oftmals akzeptiert werden, da eine zügige Migration auf Alternativen oftmals nicht möglich ist.

Wir sind davon überzeugt, dass kein Unternehmen von digitalen Produkten abhängig sein sollte oder dass solche Abhängigkeiten notwendig sind. Durch die Entwicklung eine Quantifizierungsmethode machen wir das Problem erstmals handfest greifbar und helfen Ihnen aus den Abhängigkeiten heraus.

Anastasia Vöhringer

CEO

Marcel Beyer

CTO

Nach oben scrollen